Vorstand

Gewählt für den Zeitraum: 01.07.2020 – 30.06.2021

Der Vorstand eines Toastmasters Club richtet sich nach den Richtlinien von Toastmasters International. Die Aufgaben sind so verteilt, dass die Belange des Clubs optimal geregelt sind.



Torben Bjarne Wolff
Präsident

Torben Bjarne Wolff ist verantwortlich für den Club im Allgemeinen,
Ansprechpartner für alle anderen Vorstandsmitglieder und hat
den Vorsitz bei Officers’ Meetings.

Robert Stephan
Vizepräsident Ausbildung

Robert Stephan trägt die Verantwortung für die Planung der Clubabende und ist Ansprechpartner für die Redeprojekte. Zudem gibt er Anregungen für Trainings sowie Vorträge und motiviert Mitglieder, solche zu halten.


Klaus Mauelshagen
Vizepräsident Mitgliederwesen

Klaus Mauelshagen ist verantwortlich für den Kontakt zu langjährigen und den neuen Mitgliedern und zu unseren
Gästen, die vielleicht Mitglied werden wollen.

Thomas Bernarsch
Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bernarsch ist zuständig für interne und externe
Öffentlichkeitsarbeit, für die Bekanntmachung(en) des Clubs
sowie für den Aufbau eines Programms, das den Club in der
Öffentlichkeit präsentiert.


Jakob Folz
Schatzmeister

Jakob Folz ist für die Entwicklung und Umsetzung der Club-Finanzen zuständig. Zudem kontrolliert er die pünktliche Überweisung der Mitgliederbeiträge und Weiterleitung an Toastmasters International.

Hauke Käding
Schriftführer

Hauke Käding protokolliert die Ergebnisse und Festlegungen der Vorstandssitzungen und ist
verantwortlich für die Kommunikation zwischen
Club und Toastmasters Headquarter.

Frank Fleischhacker
Saalmeister

Frank Fleischhacker  ist dafür zuständig, dass die Tostmasters-Treffen in  angemessen vorbereiteten Räumlichkeiten stattfinden und dass genügend Unterlagen für die Treffen vorhanden und aktualisiert sind.